Q & A Mobiliar-Arena

Q&A zur Traglufthalle / Buchungssystem / Fixplatzbuchen

Buchung für 120 min im gleichen Reservierungsfenster (z. B. "Mittag" spielen von 11-14 Uhr)

  • Unter dem Dienstleistungstyp (z. B. "Mittag") 2x auf das Plus klicken.
  • Unter "Termin finden" werden die möglichen Startzeiten angezeigt.

Buchung für 120 min im verschiedenen Reservierungsfenster (z. B. "Vormittag" &"Mittag" spielen von 10-12 Uhr)

  • Es sind zwei separate Buchungen notwendig.
  • Das heisst, eine Buchung von 10-11 Uhr im Reservierungsfenster "Vormittag" und eine Buchung von 11-12 Uhr im Reservierungsfenster "Mittag".

Buchung von Platz 1 & 2 gemeinsam

  • Es sind zwei separate Buchungen notwendig.
  • Das heisst, eine Buchung für Platz 1 und eine zweite Buchung für Platz 2 zur gleichen Zeit.

Nachzahlung: 60min gebucht, aber 120 min/180 min gespielt

Sofern der Platz nach deiner Reservierung nicht besetzt wird, kannst du den Platz jeweils um 60 min beliebig verlängern. An der Informationswand im Clubhaus hängt ein QR-Code, über diesen Code kannst du die Nachzahlung vornehmen. 

Spontanbuchung (weniger als 1 h Vorlaufzeit)

Möchtest du spontan einen Traglufthallenplatz buchen (z. B. weil es auf den Aussenplätzen zu regnen beginnt), dann musst du über den QR-Code im Clubhaus die Bezahlung (mindestens 60 min) des Platzes vornehmen. Eine spontane Buchung über das Tool ist nicht möglich.

Meine Buchungen ansehen

Auf der E-Mail "Buchungsbestätigung", die nach der Buchung an die angegebene E-Mail gesendet wurde, findest Du den Link "Buchung ansehen". Über diesen Link gelangst du zu allen Buchungen, die du vorgenommen hast.

Buchung stornieren 

Auf der E-Mail "Buchungsbestätigung", welche nach der Buchung an die angegebene E-Mail gesendet wurde, findest du den Link "Buchung ansehen". Über diesen Link gelangst du zu allen Buchungen, die du vorgenommen hast. Möchtest du einer Deiner Buchungen stornieren, dann kannst du dies über das rote X am Ende der Zeile. Nach erfolgter Stornierung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail und der Betrag wird dir innerhalb der nächsten 5-10 Tage auf der Kreditkarte  gutgeschrieben.

Bis wann kann ich eine Buchung stornieren?

Eine kostenlose Stornierung der Buchung ist bis 24 Stunden vor der Reservierung möglich.
Danach ist keine Stornierung mehr möglich.

Wie viele Tage im Voraus kann ich eine Buchung vornehmen?

Eine Buchung kann 7 Tage im Voraus vorgenommen werden.

Kann ich einen Platz fix für die ganze Wintersaison buchen?

Wir bieten Fixplätze für die ganze Wintersaison an. Einen Fixplatz kannst du via E-Mail beim Tennisclub Lachen anfragen. 

Anfrage für Fixplatz

Als Nicht-Mitglied in der Traglufthalle Tennis spielen

Als Nicht-Mitglied kannst du dich als Winter-Gastspieler bei uns anmelden, dann erhält man einen Badge für den Zugang zur Traglufthalle, zum Clubhaus und für die Einfahrt (Poller). Anschliessend können über das Buchungssystem entsprechend Platzreservierungen vorgenommen werden für die Wintersaison 2023/23. Die Erstellung des Badges wird mit CHF 50.00 in Rechnung gestellt. Dafür ist die 11te Buchung kostenlos. 
Für weitere Infos und zur Badge-Erstellung kannst du dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Deine Frage ist nicht beantwortet? Dann melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch bei Sven Brodbeck Tel. 078 736 01 07.