Newsletter

Mixed Clubmeisterschaften dieses Wochenende

Am kommenden Sonntag 19. November findet die Mixed Clubmeisterschaft unter dem Motto "NEON" statt. Das Tableau findet ihr auf unserer TCL-Website.

Falls das Wetter die Durchführung nicht zulässt, findet ein Alternativprogramm mit verschiedenen Disziplinen & Geschicklichkeitschallenges statt (Start um 10 Uhr). Für Verpflegung ist in beiden Fällen gesorgt.

Wie immer wird das beste Outfit prämiert.

Wintertraining im Leuholz
Von Mitte Oktober 2021 bis Mitte April 2022 findet das Junioren Wintertraining im Leuholz in Wangen statt. Detaillierte Infos findet ihr hier. Anmeldeschluss ist am Freitag, 17. September 2021. bitte hier anmelden.
Generalversammlung vom 27. November 2021 

Nach einer digital durchgeführten GV im 2020 dürfen wir uns nach heutigem Stand dieses Jahr wieder persönlich treffen. Etwas Digitales bleibt jedoch: Die GV Einladung wird neu ca. 14 Tage vor dem Anlass per E-Mail verschickt. Nach dem offiziellen Teil wird uns die Band ‚Maxim‘, sie hat schon im 2019 für Stimmung gesorgt, mit toller Musik unterhalten und natürlich wird uns die Küche vom Restaurant Golfpark auch kulinarisch wieder verwöhnen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Anmeldungen.

Einladung Fitnessparcours Altendorf/Lachen
Der Verkehrsverein Altendorf lädt diesen Sonntag, 19. September 2021 zur Eröffnung des neuen Fitness-Parcours in Altendorf/Lachen ein. Der Parcours hat eine Länge von ca. sechs Kilometern und umfasst 13 Trainingsposten. Alle TCL-Mitglieder sind zusammen mit Freunden und Bekannten herzlich eingeladen. Weitere Details zur feierlichen Eröffnung findet ihr hier.
Das TCL-Clubhaus kann man mieten
Unser schönes neues Clubhaus eignet sich hervorragend für private Anlässe. Während den Wintermonaten, ab November bis zum Saisonstart im Frühling, kann das Clubhaus gemietet werden. Es gilt ‚first come, first serve‘. Für alle weiteren Details und bei Interesse sendet bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das TCL-Clubhaus kann man mieten

Leider kommt es immer wieder vor, dass im TC Lachen diverse Türen offen stehen. Wir bitten alle Mitglieder unsere schöne Anlage zu schützen! Der Letzte der jeweils die Anlage verlässt stellt bitte sicher, dass alle Türen geschlossen sind, Clubhaus wie auch Platztüren. Vielen Dank für eure Mithilfe. 

Trainingswoche im TCL
Die Sommerferien starten mit einer Trainingswoche für TCL Mitglieder. Vom 12. bis 16. Juli bieten Barbara Frey, Benno Kürzi und Olaf Schürmann vier unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten für Erwachsene an.

Für Neumitglieder gibt es das Schnupper-Paket „First Summer“, für Anfänger und Fortgeschrittene die Fast Learning-Möglichkeit „Intensiv Summer“ , sowie das Damen-Doppeltraining „Summer Smash“ und das Doppeltraining für Herren „Early Smash“.  
Rund 30 Mitglieder haben sich bereits angemeldet. Einzelne Trainingsplätze sind noch offen.

Anmeldeschluss ist Freitag, 09. Juli 18.00 Uhr.  

LachenOpen-Doppelpack
Am 14. August findet das Herren-Doppelturnier LachenOpen 4 Men statt. Das Teilnehmerfeld besteht aus Clubmitgliedern, aber auch externe Spieler sind herzlich eingeladen. Nur noch drei Startplätze sind zu vergeben! Alle Info gibt es hier! Anmeldung bei Swisstennis hier!  „Welcome to LachenOpen“ heisst es schon eine Woche später. Vom 20. bis 22. August 2021 wird das LachenOpen zum 47. Mal ausgetragen. Als Linth Cup gestartet, blickt dieses Turnier auf eine überaus erfolgreiche Geschichte zurück; mit Komponenten aus der Profiliga bestückt hat es sich zum Tenniserlebnis der Extraklasse entwickelt!

Alle Infos zur 47. Auflage des LachenOpen, zum Modus, zu den Tableaus und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Homepage www.lachenopen.ch

Interclub – für 8 von 11 Teams beendet & Start Clubmeisterschaft 

Schon ist die Interclubsaison für die meisten Teams wieder beendet. Lediglich zwei Teams spielen im August noch um den Aufstieg und ein Team kämpft gegen den Abstieg. Für diese 3 Teams sind die wöchentlichen Trainings-Zeiten noch reserviert. Wir drücken den drei Teams die Daumen. 

Doch das Wettkampffieber ist noch nicht vorbei, die Clubmeisterschaften starten sobald die Gruppeneinteilung steht. Die angemeldeten Spieler erhalten eine Nachricht über die Gruppeneinteilung vom Spielleiter. Wir freuen uns auf viele tolle Spiele und auf das Final-Wochenende am 4./5. September.

insieme - Migros Aktion «Support Your Sport» 
insieme bedankt sich für den Zustupf, welcher durch den Vorstand noch erheblich aufgepeppt wurde, mit einem ganz herzlichen Schreiben hier. Das freut uns und wir danken allen Mitgliedern, die die Aktion mitgetragen haben.

TCL Clubmeisterschaften
In diesem Jahr können wir endlich wieder eine Clubmeisterschaft veranstalten. Es gibt jeweils lizenzierte und nicht lizenzierte Kategorien. Die verschiedenen Stufen sind Aktive, 40+ und 60+. Die Details zu den TCL Clubmeisterschaft findest du im Flyer. Die Anmeldung kannst du direkt über das Online-Formular vornehmen.

Der Teilnahmeschluss ist der Mi. 7. Juli.

Es hat für jeden eine passende Spielstufe, wir freuen uns auf deine Teilnahme.
Trainingswoche für Erwachsene
 Schon gewusst? Vom 12. bis 16. Juli 2021 finden im TC Lachen vier spezielle Trainingskurse für Erwachsene statt.

Das Schnupper-Paket „First Summer“ ist ein exklusives Angebot für TCL-Neumitglieder. An drei Wochentagen werden in 3er oder 4er Gruppen individuell auf die Spielstärke angepasste Trainingsformen, Grundschläge und Übungen gemacht. Das Ziel: TCL Neumitglieder lernen möglichst viele Spielpartner und das TCL Trainerteam kennen und verbessern Grundschläge und Technik. Täglich von 10.00 bis 12.00 Uhr

Die Fast Learning-Möglichkeit „Intensiv Summer“ ist der perfekte Einstieg für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. In 3er oder 4er Gruppen wird täglich  trainiert (bei Verfügbarkeit sind auch einzelne Tage möglich). Gezielte Trainingsformen für Anfänger, Grundschläge, erste Punktspiele sowie taktisches Grundwissen und Grundregeln stehen im Vordergrund. Das Ziel: Gleichstarke Spielpartner finden, die Grundschläge verbessern und Technik verfeinern.
Täglich von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Das Angebot „Summer Smash“ ist ein vielfältiges Doppeltraining für Damen, das sich an ambitionierte Spielerinnen, Turnierspielerinnen und lizenzierte Spielerinnen richtet. In 4er Gruppen werden Aufschlag, Return, Lob, Smash und Volley verbessert, Taktik im Doppel geschult und mit Doppel-Coaching verfeinert. Das Ziel: Doppel-Grundschläge trainieren, Taktik verbessern, Doppelspiel üben und neue Spielzüge erlernen. 
Mo, Die, Do und Fr von 12.00 bis 14.00 Uhr

Last, but not least gibt es den Kurs „Early Summer”. Nichts für Langschläfer, aber ein intensives Morgenpaket für die Herren. Das Doppeltraining richtet sich an ambitionierte Spieler, Turnierspieler und lizenzierte Spieler. Auch hier wird in 4er Gruppen an den Doppel-Grundschlägen gefeilt, Taktik im Doppel besprochen und ein Doppel-Coaching angeboten.
Mo, Mi und Fr von 07.00 bis 09.00 Uhr

Interessiert? Den richtigen Kurs gefunden? Dann kannst du dich direkt im Clubhaus in die Aushänge eintragen.

Du bist dir nicht sicher? Du hast Fragen zum Trainingsprogramm? Dann melde dich bei einem Trainer, wir beraten dich gerne.

Anmeldeschluss, Freitag, 09. Juli 19.00 Uhr.

Barbara Frey                079 / 279 68 45            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Benno Kürzi                 078 / 757 43 00            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    
Olaf Schürmann           079 / 210 25 19            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!