News

Interclub - vierte Runde

Das Herren 65+ Team mit Captain Heinz Kiener reiste bereits am Freitag nach Drizia/GE. Das Team konnte die Begegnung mit 4:2 für sich entscheiden und bleibt somit erfolgreich in der NLB.

Trotz trüben Wetterprognosen konnten am Samstag alle Partien des TC Lachen durchgeführt werden.

Am Samstag früh starteten auf der Heimanlage die Herren 45+ um Captain Marcel Müller mit ihren Abstiegsspielen. Das Team konnte gegen Zollikerberg nach teils hart umkämpften Spielen mit 4:3 gewinnen und feierte den Verbleib in der 2. Liga. Im Anschluss traten die Herren 55+ mit Captain Gery Rüegg gegen Münsingen/BE an, mit dem klaren Ziel, den Aufstieg in die zweithöchste Liga der Schweiz zu schaffen. Mit einem weiteren klaren 5:1 Sieg geht der Traum weiter und das Team steht noch einen Sieg vor dem definitiven Aufstieg in die NLB. Dazu empfängt das Team am kommenden Wochenende die starken Gegner aus Altstätten/SG.

Den Schluss machten in Lachen die Damen 50+, die mit Captain Margreth Harder die Aufstiegsspiele gegen die Damen aus Mönchaltorf bestritten. Mit je einem gewonnenen Einzel und Doppel musste sich das Team 2:4 geschlagen geben und verbleibt in der 2. Liga. Auswärts musste das Damen 40+ 2. Liga Team von Captain Barbara Bakaus in Wald/ZH antreten. Das Ziel Ligaerhalt war bereits geschafft und so trat das Team ohne Ambitionen an, zum Schluss stand es unerwartet klar 5:1 für Lachen. Nun geht es für das Team in die zweite Aufstiegsrunde gegen Neubüel Wädenswil.

Am Sonntag früh startete in Lachen das Team der Aktiven Herren 2. Liga um Captain Lars Rusterholz gegen den TC Wettswil/ZH. Die Einzelpartien konnte das Team alle klar für sich entscheiden, nur ein Doppel ging verloren und mit einem Endresultat von 8:1 ist die Mannschaft für die zweite Aufstiegsrunde gegen Hakoah ZH in die 1. Liga bereit. Anschliessend betraten die Damen Aktive 2. Liga mit Captain Isabelle Knobel für das letzte Gruppenspiel die Plätze, sie standen den Herren in nichts nach und gewannen gegen das zweitplatzierte Team aus Oerlikon klar mit 5:1. Das Team steht unangefochten an der Tabellenspitze. Mit grosser Wahrscheinlichkeit dürfen die Damen am Wochenende vom 22./23. Juni in die Aufstiegsrunde für die 1 Liga antreten.

Wiederum auswärts antreten musste das Team um Daina Röthlin, die Damen 40+ 2. Liga reisten nach Gründenmoos/SG. Dort konnten sie alle Einzelpartien für sich entscheiden und mussten sich lediglich in den beiden Doppelpartien geschlagen geben. Dank dem 4:2 Sieg kämpft das Team am nächsten Wochenende in der zweiten Aufstiegsrunde in Buchs-Dällikon/ZH um den Aufstieg in die 1. Liga. Nach Engstringen reiste Captain Florian Heigl mit seinem Team der Herren Aktiven 2. Liga. Leider lag das Team nach den Einzelspielen bereits mit 5:1 hinten und verzichtete auf das Bestreiten der Doppelpartien. Der Ligaerhalt war auch so Tatsache.

In Rüschlikon mussten die Herren 35+ 1. Liga mit Co-Captain Stephan Häusler um den Ligaerhalt kämpfen. Beim Stand von 4:4 nach sechs Einzelspielen und zwei Doppelpartien musste das dritte und letzte Doppel die Entscheidung bringen. Beim Stand von 6:4 und 4:5 musste das Doppel 1 mit Häusler/Priller wegen Regens abgebrochen werden. Der Krimi um den Ligaerhalt geht somit am nächsten Wochenende weiter.

 Impressionen auf und neben dem Platz

 IC 12 Web  IC 13 Web  IC 14 Web
     
     

 

 

E-Mail