Erfolgreiche Tennisnacht 2023 !

Die Tennisnacht am letzten Freitag im März war ein voller Erfolg.

Es war schön, alt bekannte Gesichter zu sehen wie auch Neumitglieder. Ganz besonders habe ich mich gefreut, ein paar frische Interclub Spieler zu begrüssen. Die Durchmischung von jüngeren und älteren Spielern, aber auch von der Stärkeklasse zeichnet diesen speziellen Anlass aus.

Nach einer kurzen Begrüssung konnten sich die Teilnehmer am Salatbuffet und den Älplermagronen stärken. Pünktlich um 20:00 Uhr starteten die Spiele auf allen 4 Plätzen. Es wurde sehr fair um die Punkte gekämpft. Ein grosses Lob an alle Teilnehmer. Nach jedem Spiel sah ich zufriedene Gesichter und angeregte Gespräche.

Alle Teilnehmer hatten offiziell 4 Spiele à 25 Minuten. Zwischendurch bildeten sich immer wieder Teams, die auf den freien Plätzen Doppel spielten. Kurz vor 1 Uhr konnten die Siegerin und der Sieger bekanntgeben werden. Bei den Damen gewann Alexandra Häusler mit 24 von möglichen 24 Punkten. Bei den Herren gab es einen Doppelsieg. Päde Rubin und Timo Bakaus erreichten beide 21 Punkte. Herzlichen Glückwunsch. Obwohl wir das nicht so begehrte Nachtlicht eigentlich nicht mehr vergeben wollten, liess sich unser Vorstandsmitglied Carlos Nicoletti die Ehre nicht nehmen und will seinen Namen eingravieren lassen. Das Nachtlicht wird in Zukunft im Clubhaus zu begutachten sein.

Um 2 Uhr konnte eine durchwegs positive Bilanz gezogen werden.

Alle Teilnehmer waren glücklich und auch ein bisschen müde. Vielen Dank an alle!

Erste Eindrücke nachfolgend. Die ganze Bildergalerie zum Geniessen gibt es hier.