Tennisnacht 2019

Am Freitag, 29. März, wurde mit der beliebten Tennisnacht die Tennissaison 2019 eingeläutet. Knapp 30 Clubmitglieder folgten dem Ruf ins Wangener Leuholz.

Gut gestärkt mit Salat, Älplermagronen und Apfelmus, galt es ab 20 Uhr ernst. In vier Spielrunden kämpften immer neue Doppel- und Mixed-Partien um Punkte, Games und Siege. Jede Spielerin und jeder Spieler hatte vier Spielrunden à 30 Minuten zu bestreiten. Ein gelungener Mix aus Spiel, Gemütlichkeit und kulinarischen Höhenflügen – das Dessertbuffet fiel dieses Jahr besonders gross und fein aus!

Beim ersten Gradmessen der Saison setzte sich bei den Damen ein bekanntes Gesicht durch: Sonja Kiener gewann alle ihre Spiele und verdiente sich so den Gutschein für die Teilnahme am LachenOpen-Turnier. Bei den Herren kratzten mit Muhi Duraku und Christian Nünlist gleich zwei Spieler mit je 23 Punkten an der Maximalpunktzahl. Das Losglück war auf Christians Seite – er sicherte sich den LachenOpen-Gutschein. Herzliche Gratulation!

Auch der Kampf ums Nachtliechtli blieb lange spannend. Am Ende machte Alf Mauri das Rennen, der das Lämpli mit einem Lachen entgegennahm. Vielen Dank an die beiden Organisatorinnen Tanja Greif und Margreth Harder – das Turnier war wie immer ein gelungener Saisoneinstand. Trainingsrückstände können nun noch bis zum nächsten Samstag, 6. April wettgemacht werden. Denn dann heisst es offiziell: Saisoneröffnung im TCL. Wir freuen uns!

DSC 0548

DSC 0551